Einfamilienhaus Toskanavilla Manuela

HAUSDATEN

ERDGESCHOSS
81,57 m²

DACHGESCHOSS
81,78 m²

KELLERGESCHOSS
85,91 m²

WOHNFLÄCHE
163,35 m²

WOHN-NUTZFLÄCHE
249,26 m²

DACHNEIGUNG
12º

KNIESTOCK
0 cm

Kompaktes Einfamilienhaus mit viel Platz für die Familie

Dieses Einfamilienhaus besticht auf der einen Seite durch seine kompakten Außenmaße auf der anderen Seite aber auch durch seine Großzügigkeit. Küche, Essen und Wohnen im EG wurden offen gestaltet, könnten auf Wunsch aber auch relativ einfach durch eine Schiebetüre voneinander getrennt werden. Das zusätzliche Gastzimmer könnte ebenso leicht als Büro, HWR oder zusätzliches Kinderzimmer genützt werden. Mit der Ankleide im DG wurde dem Zeitgeist Rechnung getragen. Die Kinderzimmer können später ohne Probleme auch als Jugendzimmer umgestaltet werden.
Das gesamte Haus wird durch viele bodentiefe Fensterelemente belichtet. Durch den angedachten Lichthof im KG kann auch hier noch Wohnraum erschlossen werden. Dieses Haus verkörpert geradezu die Symbiose von Ästhetik und Funktionalität. Außerdem lässt es viel Spielraum für weitere Grundrisskompositionen.

Ansicht West

Ansicht Süd

Ansicht Nord

Erdgeschoss

Obergeschoss

Keller